Aktuelle Infos aus dem Verein

 24. November 2021

Liebe Mitglieder und Freunde des Fördervereins, 

alles geht mal zu Ende, gestern war es meine Tätigkeit als 1. Vorsitzender sowie Carinas Tätigkeit als Kassiererin. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung war ein Tagesordnungspunkt die Neuwahl des Vorstands. Da Carina und ich nicht mehr für eine Wahl zur Verfügung standen, konnten wir gestern zwei neue Mitglieder in ihre Vorstandsämter wählen. Der Vorstand des Fördervereins setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Thomas Cichy
stv. 1. Vorsitzende: Nicole Lange
Kassierer: Sven Habich

Wir bedanken uns für Eure Bereitschaft und wünschen Euch viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit. In den nächsten Wochen werden wir die Übergabe vollziehen.

Für mich heißt es nun Abschied nehmen. Ich bedanke mich bei allen, die in den letzten 7 Jahren die Arbeit des Fördervereins unterstützt haben. Es waren unzählige Aktivitäten, die ohne Eure Hilfe nicht machbar gewesen wären. Ganz besonders möchte ich mich bei Frau Dums für die gute und stets konstruktive Zusammenarbeit bedanken. Es hat mir immer viel Spaß gemacht.

Als Mitglied werde ich dem Verein treu bleiben, für die Vorstandsarbeit habe ich im Heimatverein Kröftel bereits eine neue Aufgabe gefunden 😉.

Liebe Grüße
Sebastian Gehrmann



12. Juli 2021

Liebe Kinder, Lehrer, Eltern, Freunde und Förderer unseres Vereins,
 
Sommerferien! Endlich! Ich glaube, es gibt im Schulalltag keinen, der die Sommerferien nicht herbei sehnt. Ein anstrengendes und außergewöhnliches Schuljahr liegt hinter uns allen und Erholung ist nun dringend notwendig. Bevor nun alle verschwinden noch ein kurzes Update aus dem Förderverein.
 
Wir haben die Aktivitäten im Förderverein, so wie eigentlich überall, auf ein Minimum reduziert. Vorstandsabstimmungen wurden über die WhatsApp-Gruppe oder per Email vorgenommen, Abstimmungen mit der Schulleitung ebenfalls.
Es war und ist eine stille Zeit, auch im Förderverein. Derzeit arbeiten wir an der ein oder anderen Initiative. Verraten wollen wir noch nicht allzu viel. Lasst Euch überraschen. Es wird die ein oder andere Veränderung auf dem Schulgelände
geben.
 
Ebenso wie in 2020 konnten wir auch in diesem Jahr noch keine Jahreshaupt-versammlung durchführen.  Da wir allerdings die drei Ämter im Vorstand neu besetzen und zwei Kassenprüfer wählen müssen, planen wir derzeit eine Veranstaltung im Herbst. Dies ist natürlich davon abhängig, wie sich die Pandemie-Situation bis dahin entwickelt. Wir sind aber zuversichtlich. Neu zu besetzen sind die Funktion des 1. Vorsitzenden, dessen Stellvertretung und der Kassiererin. Hierfür brauchen wir Euch. Sofern Du Dir die Mitarbeit in einer dieser Funktionen vorstellen kannst, melde Dich gerne bei mir ([email protected] oder 06082 – 9296 962) oder wende Dich an Frau Dums.

 
 
Was bedeutet es, wenn ein Amt im Vorstand nicht besetzt werden kann?  Satzungsgemäß besteht der Vorstand des Fördervereins aus 3 Personen. Können wir ein Amt nicht besetzen, hat dies die Auflösung des Vereins zur Folge.
Somit geht der Schule und Euren Kindern ein wichtiger Baustein in der Finanzierung von Aktivitäten rund um den Schulalltag verloren. Das Vereinsvermögen muss in einem solchen Fall an den Landkreis Limburg-Weilburg übertragen werden, der es dann zur Unterstützung der Schule einsetzen muss. Dass dadurch eine bisher unkomplizierte Quelle nur noch unter erschwerten Bedingungen angezapft werden kann, brauche ich vermutlich nicht extra zu erwähnen. Daher nochmals mein Appell: Meldet Euch und bringt Euch in den Vorstand ein, damit der Förderverein und die Unterstützung des Schulalltags eine Zukunft hat!

Nun wünsche ich Euch allen tolle erholsame Sommerferien, verbunden mit der Hoffnung, dass das neue Schuljahr wieder ein weiteres Stück Normalität in unseren Alltag bringt. Den Erstklässlern wünsche ich einen tollen Start in ihre Schullaufbahn, unseren Viertklässlern eine erfolgreiche Zukunft auf der weiterführenden Schule.
 
Liebe Grüße vom 1. Vorsitzenden
Sebastian Gehrmann